Mittwoch, 2. Dezember 2015

Und wenn du ausrastet. Alles um dich wirfst. Den Überblick verlierst. Wenn du vor Zorn bebst. Und das Geschirr an die wand schmetterst. Wenn dir die Hand ausrutscht und mein Gesicht trifft. Wenn wir zwischen all dem stehen. Der Boden voller Scherben glänzt. Weiß ich genau. Es sind nicht nur Dinge die kaputt gehen. Nichts hält ewig. Und wenn du wütend an mir vorbei rauschst ohne mich zu berühren. Wenn plötzlich die Tür knallt und ich weiß du bist raus. Wird mir klar, scheinbar ist alles klar. Du bist raus. Ich reiße Schränke auf und werfe Kleider in eine Tasche. Hier ist Nichts mehr von Bedeutung. Ich sehe mein Gesicht im Spiegel. Die Haut brennt. Einatmen. Haare zurück streichen. Ausatmen. Zurück blicken. Entschlossen sein. Tür öffnen. Stehen blieben. Nachdenken. Zweifeln. Nichts ist trivial. Tür knallt. Ich bin raus.

dtg©