Montag, 10. Februar 2014

unspoken


Darf ich bitte wieder ein Kind sein.
In meiner Welt mit Puppen und Süssigkeiten.
Wo alle Menschen nett zu mir waren und Niemand mir mein Herz gebrochen hat.
Meine größte Sorge das hinfallen war und der Schmerz durch pusten geheilt wurde.

Darf ich bitte wieder ein Kind sein.
Wo meine Eltern glücklich waren und sich geliebt haben.
Ich Abends zu ihnen ins Bett gestiegen bin wenn ich Angst vor Schatten an den Wänden hatte, die verschwanden wenn Mama den Raum erhellte.

Darf ich bitte wieder ein Kind sein.
Mit Illusion und Fantasie.
Wo das Thema Tod in meiner Gegenwart nur leise besprochen wurde.
Wo Menschen mich an die Hand nahmen um mir meinen Weg zu weisen, statt nun Steine zu schmeissen.

Die Erfahrungen die ich gesammelt habe möchte ich abheften.
Mein strapaziertes Herz verschenken.
Die Falten glatt streichen und einfach in mich hineingehen.
Die Welt mit All den falschen Menschen zurücklassen. Die dich anlachen und hinter deinem Rücken deinen Untergang planen.
Menschen die dich als Zielscheibe benutzen und stets durch dich hindurch schießen… 
Fakt ist, der Schuss ist lauter als dein Schrei.

Die Nacht verdunkelt sich über mir. Ich sehe die Sterne nicht mehr.
Die Straßen leer, einsam. Kühl.
Der Regen fällt leise, auf die Straßen.
Kein Auto. Kein Mensch. Kein Licht. Nur ich.
Nichtmal der Mond leuchtet, ohne dich.
Taubstumm legt sich der Nebel um die grauen Häuser.
Die Wolken ziehen langsam über mir weiter.
Ich stehe hier. Kein Rauschen mehr. Die Welt ist still.
Wann sind wir uns so fremd geworden?
Ich erinnere mich nicht mehr an den Tag an dem- wir -uns verlierten...


xo D