Samstag, 1. Februar 2014

vielleicht.




Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.  
Meister Eckhart


Es soll wohl so sein, es war wohl so bestimmt. Vielleicht. Irgendwann.
Eines Tages.
In einer anderen Welt.
Wenn du Jemand anders bist
und ich anders
oder wir immer noch die selben sind.
Ich weiss es nicht.
Vielleicht dann 

Wenn es sie nicht mehr gibt
und du nie aufgehört hast an mich zu denken
nur du und ich hier träumen.
Vielleicht dann.
Begegnen wir uns irgendwann.
Vielleicht kreuzen sich unsere Wege und wir treffen aufeinander während wir an der Ampel stehen
oder die Straßenseite überqueren
oder in einer alten Bar, während Musik spielt und wir beide an der Theke stehen. Den Kummer ertrinken.
Und vielleicht. Irgendwann, in ein paar Jahren. Wenn wir uns durch Zufall über den Weg laufen
und uns in die Augen schauen
aus Reflex.
Einfach so. Weil es Schicksal ist.
Der alten Zeit wegen
und vielleicht,
vielleicht liebst du mich dann wieder
wenn du das funkeln in meinen Augen siehst
und dich erinnerst
wie ich dein Gesicht in meinen Händen hielt
und du versprachst 
mich niemals zu verlassen für keine andere auf der Welt.
Mich für immer zu lieben wie Niemanden sonst.
Vielleicht
wenn wir wieder 16 sind und durch eine rosa rote Brille sehen
naiv und verliebt
unwissend dass es uns irgendwann nicht mehr gibt.
Vielleicht dann
wird alles besser sein
und besser enden
als jetzt.
jetzt
während ich dich liebe und du sie.